Azubi Karriereseite – GMH Gruppe

Finde die Ausbildung, die zu Dir passt:

„Geht nicht“ geht für Dich gar nicht? Mit Dir kann man immer rechnen? Und Du bleibst cool, auch wenn es heiß hergeht?

Dann passt Du super in unser Team, das wir Dir gerne etwas näher vorstellen möchten. Hier kannst Du ein paar Leute kennenlernen, die vor kurzem in der gleichen Situation waren wie Du und sich gefragt haben, was sie mit ihrer Zukunft anstellen sollen: Einige unserer Azubis erzählen Dir mehr darüber, wie sie zur GMH Gruppe gekommen sind, was ihre Ausbildung bei uns ausmacht und warum das genau ihr Ding ist.

Mach genau dein Ding!

Unsere Azubis erzählen über Ihre Ausbildung.

Immer mittendrin

Rumsitzen ist gar nichts für Ivan. Deswegen hat er sich für eine Ausbildung zum Verfahrenstechnologen entschieden – und arbeitet direkt im Herzen unseres Unternehmens.

Zur Story

Ein Faible für Zahlen

Mit Spaß an Mathe und ihrer kommunikativen Art bringt Elisa eigentlich alles mit, was Industriekaufleute bei uns für ihre Ausbildung brauchen.

Zur Story

Vom Hobby zum Beruf

Schon als Kind hat Marvin gerne neue Sachen gebaut oder mit seinem Vater an Autos geschraubt. Mit der Ausbildung zum Technischen Modellbauer kann er sein Hobby zum Beruf machen.

Zur Story

Jeden Tag etwas Neues

Weil er neugierig war, hat Lucas sich als Schülerpraktikant die Arbeit als Industriemechaniker angesehen. Aus Neugier wurde Begeisterung – und aus dem Praktikum ein Ausbildungsplatz.

Zur Story

Der Praktiker

Die Atmosphäre bei uns ist sehr familiär – im wahrsten Sinn des Wortes: Viele unserer Azubis haben Eltern, die auch hier arbeiten. So wie Michael, der eine Ausbildung zum Werkstoffprüfer macht.

Zur Story

Planänderung

Manchmal führen erst Umwege zum Ziel. Wie beispielsweise bei Sebastian, der bei uns eine Ausbildung zum Elektroniker macht, ursprünglich jedoch etwas anderes werden wollte.

Zur Story